Sie sind hier: Startseite » Vermittlungshunde » Philo

Philo

Philo

geboren 2014
männlich

Philo kam unverschuldet nach einem Jahr zurück und sucht nun nach, einiger Zeit wieder bei uns wiederseinen Platz in einer Familie .

Voraussetzungen:
> keine Kinder
> Einzelhund
> Garten wäre ein Traum , ist bei ihm aber kein Muss
> ländliche Umgebung
> mehrere Besuche nötig
> Pferde kennt er
> Katzen könnten eventuell funktionieren

Hier kommt ein wunderschöner 2014 geborener Bullymann..
Philo ( ehemals Paul ) war schon einmal vermittelt und kam vor einigen Monaten leider unverschuldet zu uns zurück.
Ursprünglich wurde er schweren Herzens und unter Tränen zu uns gebracht weil es zuhause einfach nicht mehr machbar war in seinem ersten Zuhause . Er hatte immer Stress mit den Bullydamen im Haus und verteidige Frauchen gegen jeden.
Er kam einfach nicht zur Ruhe und so entschlossen sie sichdie ersten Besitzer nach langem überlegen ihm eine Chance über uns zu geben um ihm das perfekte Zuhause zu suchen .
Der hübsche Rüde kommt hier im Rudel mit allen Hunden klar , man merkt aber das er sein Zuhause lieber für sich hat .
Philo läuft super an der Leine; allerdings zeigte er , bevor er zu uns kam , eine starke Leinenagression. Dies zeigt er bei uns nicht . Andere Hunde schaut er nicht mal an . Aber bei unsicheren Menschen kann es durchaus wieder ausgelöst werden .
Er ist unheimlich gerne unterwegs und liebt lange gemütliche Touren . 3- 4 Stunden kann er auch ohne Problem alleine bleiben.
In seinem Leben gab es nie etwas schlechtes und er wurde immer geliebt .
Aber Liebe bedeutet auch Anlehnung/Stärke und er muss sich an Regeln und klare Linen lehnen können . Mit Menschen kommt er super aus , wenn man ihm seinen Platz in der Familie zeigt .
Er sollte seinen Platz nicht im Bett haben und auch generell erst mal Abstand halten . Damit er nicht wieder in alte Muster fällt( nur die erste Zeit ).
Beißen kann er aber wirklich zu einer Verletzung kam es nur in Verbindung mit einem Trainer als Philo den Hund der Trainierin angreifen wolle .

Wer sich also für diesen tollen Burschen interessiert, schreibt uns gerne an. Eine Abgabe erfolgt nur nach mehrere Besuchen bei uns und Vorkontrolle bei Euch zuhause.
Er kennt Pferde und eine Hunde gewohnte Katze könnte unter Umständen auch gehen . Hier interessiert er sich nicht wirklich für und geht eher mal Neugierig auf sie zu .
Er befindet sich hier in 51545 Waldbröl.