In Memorys

Pappous - 21.08.2022

Das Glück war viel zu kurz ...

Der Himmel hat einen neuen Engel …

Leider war Opas Glück nur von kurzer Dauer. Als er in sein neues Zuhause gezogen ist , war schon klar das er krank sein muss .
Ein Besuch beim TA brachte nicht viel Erkenntnis..
Er wurde in den kommenden Tagen immer müder sodass sich seine Familie entschloss notfallmässig in die Tierklinik zu fahren. In der Klinik heute dann beim Schallen der Schock - Blut im Bauchraum . Leber / Niere verändert.
Er wurde im Kreise seiner Familie verabschiedet ...

Mein alter Haudegen . Du hast die letzen Monate hier geliebt und gelebt .. warst mit im Geschehen. Bist aufgeblüht und jetzt auf deine letzen Tagen eine tolle Familie gefunden die keinen Tag anders gemacht hätte mit dir ..
Danke , das es auch noch solche Menschen gibt . In der Praxis noch kam ein Anruf mit Aufklärung ... um gemeinsam zu entscheiden was das Richtige ist. ich danke euch dafür das es noch Menschen gibt denen man vertrauen kann , in solchen Momenten klar zu handeln .. Ihr habt mein bedingungsloses Vertrauen .

Frauchen Gill hat ein paar Abschiedsworte an "Ihren" Jungen gerichtet die wie Euch nicht vorenthalten möchten !
Und hier Gills Worte . Eine gerade mal 18 Jahre alte Junge Frau , mit dem Herzen am richtigen Fleck .

Vor ein paar Wochen sah ich dich. Ich sah dich mit all deinen Fehlern und wusste für dich muss ich kämpfen komme was wolle. Diese Augen die mir sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich wusste das es Liebe ist und gegen Liebe kann man nichts machen. Nach langem üÜerzeugen bekam ich das ja um dich nach Hause zu holen. Pebbles mochte dich auch und somit stand nichts mehr im Wege.
Jaa du warst krank hattest schon gefühlt alles. Vom Auge bis zu den Pfoten es war alles dabei. Auch mehrere OPs wegen Krebs hattest du hinter dir… und einer davon kostete dir jetzt das Leben… mein Herz tut weh und ich kann es nicht fassen. Da hab ich einmal Liebe gefunden und dann wird sie mir wieder genommen… Danke für die Zeit mit dir du hast mir so unendlich viel Kraft gegeben und das in der kurzen Zeit… ich liebe dich mein Engel !

Wunderbare Worte von einer jungen starken Frau die ihn bis zum letzten Atemzug gehalten hat - all diese Liebe hat er mitgenommen!!!


Mathaino - 04.09.2022

So eng liegen Freud und Leid ..

Morgens noch über Trainingserfolge gefreut und abends besteht das Haus aus tiefer Trauer.
Gestern mussten wir unserern viel zu jungen Mathaino erlösen.
Es war bekannt das er Epilepsie hat und war gut auf Tabletten eingestellt . MRT wurde damals erledigt . Aber mehr als mal einen Anfall gab es grundsätzlich nie . Und in den 2. Jahren die er hier war , mutierte er zum Musterschüler.
Ich werde es vermissen ihn auf seinem Platz beim warten zu sehen wo er brav zwischen den anderen auf sein Futter wartete ohne das man es ihm sagen musste .
Seine Lebensfreude und sein Charme , wickelte einfach jeden um den Finger.

Am Abend vorher hatten wir noch mit ihm trainiert am Morgen des 03.09. einen Anfall .. beruhigte sich aber wieder . Er wirkte sehr müde aber es war alles okay. Nach dem morgendlichen Training einiger Hunde wirkte er immer noch sehr müde und einige Zeit drauf begann die Katastrophe..
Ein Anfall , 10 Sekunden dann wieder Ruhe , nach 10 Min der Nächste und Nächste. .. Notfall Medikament zeigte keine Wirkung, was schon ein sehr schlechtes Zeichen ist . Auch ein Besuch beim Tierarzt brachte keine guten Nachrichten . Aber nach der Behandlung beruhigte er sich für einige Zeit ..
Aber , es fing wieder an . Einen Anfall jagte den nächsten . Auch , wenn er keinen hatte war er nicht ansprechbar.
Die Worte des Tierarztes waren "... sowas Schlimmes hatte sie noch nicht gesehen" .
In der Praxis wurde er nochmal sediert - aber auch das halt nicht.
Die Anfälle kamen binnen kurzer Zeit im 2-3 Minuten Takt hielten 10 Sekunden . Dieses Gefühl der Hilflosigkeit und tiefer Trauer weil man weiß daraus gibt es keine Rückkehr.
Ihn zu halten für ihn da zu sein . Es war das Schlimmste was ich bisher erleben musste .

Danke an das schnelle Handeln der Praxis im Notdienst Kleintierzentrum am Kurpark Nümbrecht GmbH.
Die netten Worte .. so trauern mein Rudeln , ich und auch meine Freunde um diesen wundervollen Hund .. der Schock sitzt tief .
Die Bilder werde ich nie vergessen, bis er endlich friedlich einschlafen durfte ..
Ein einziger Alptraum .
Unser Herz weint …


Ayden - 24.02.2022

R.I.P Aden

Jedes Leben geht irgendwann zu Ende .
Zurück bleiben die Erinnerungen,
die Geschichten ,
die Erlebnisse .
Das Herz was ein Stückchen bricht ...
2 Hunde brauchte es um im Rudel schon vorab Deinen Platz zu ersetzen .
Unzählige Hunden hast du geholfen wieder Sicherheit zu geben .
Du hast Ihnen Mut gemacht und ihnen den Weg gezeigt.
14 stolze Jahre bist Du fast alt geworden - 9 Jahre davon warst Du bei mir .
Wenn es auch absehbar war sitzt der Schmerz tief .
Es gibt viel zu sagen und doch so wenig; denn du bist fort - an einem anderen Ort .
Mach’s gut mein Freund !!!



Nestor - 17.11.2020

Nestor - Gegen den Tumor hattest Du keine Chance

Worte ...
wenn Worte fehlen ...
Wenn der Kopf leer ist ...
nun schließe ich die Augen und lasse das Herz sprechen ...

Nestor .....
Er kam letztes Jahr zu uns .. seine Besitzer über Jahre mit ihm im Training mit Trainer weil er seine Spielsachen und co verteidigte .. dann kam ein Kind dazu was er ins Bein schnappe weil er sein Spielzeug haben wollte . Da er generell auch deutliche Zeichen von Stress zeigte ( Pfoten lecken ) brachten sie ihn zu uns .. und innerhalb kürzester Zeit entwickelte er sich zum besten Bully dem ich je zum vermitteln bekommen hatte ... im Rudel blühte er auf . Wurde souverän und stark. So sehr dass er mir im Rudel ein starker Halt wurde . Daher war es unklar ob er in die Vermittlung gehen würde .. allerdings hatte sich eine gute Freundin dann in ihn verliebt und sie bekommen ihn und seinen Kameraden Shorty mit nach Hause .
Nun , nach nur wenigen Monaten , musste er auf Grund eines Tumors welcher ihm Schmerzen bereitete erlöst werden . Das alles ging so schnell das wir das erst noch begreifen müssen . Er war außergewöhnlich und hatte einen solchen Wandel bei uns erfahren das gerade dieser Eine uns immer fehlen wird...
Nestor , du bleibst unvergessen .. wenn Herz einen Körper hätte , dann würde es aussehen wie Du ... mein Monchichi....



Rayo - 15.10.20

Rayo hat den Kampf gegen die Leishmaniose verloren

Am 15.10.20 war es soweit ... ein großer Impftag stand an.

Der Tag war überschattet , weil es Rajo am Vorabend deutlich schlechter ging . Am Impftag nahm ich ihn direkt mit zum Tierarzt und er ging als Erster rein .

Leider hatte er die Medis wegen seiner Leishmaniose so gar nicht vertragen und jeder der diese Krankheit kennt , weiß wie lebensnotwendig diese im akuten Zustand sind .
Seine Leber gab leider den Kampf auf und somit war auch mein Kämpfer Rajo am Ende seines Kampfes .

Auf Grund seiner Augenverletzung musste er in den letzten Wochen 3 mal in Narkose was natürlich Gift für ihn war .
Aber er blieb stabil . Doch sein Zustand verschlechterte sich zusehends vor einer Woche und am Dienstag morgen spürte man das er am Ende war .
Mein Tierarzt überlegte noch was wir noch tun könnten . Aber schnell war klar das es nur noch eines gab . Und so schlief er sanft und schnell ein .

Lieber Rayo , dies war der letzte Dienst den ich Dir erweisen konnte .
Deine Freunde Starky und Fady vermissen Dich bereits schon jetzt !

R.I.P. mein Grosser ... auch ich vermisse Dich schon jetzt !



Murphy - 30.09.20

Für Murphy war es Zeit zu gehen

Heute hat uns der letzte langjährige Schattenbully verlassen .

Schon lange hatte Murphy ( 12 Jahre ) schwer mit seiner Gesundheit zu kämpfen, aber auch mit seine Lungenfibrose gab er nicht auf .
Er baute zwar jährlich ab , war aber immer mit im Geschehen und immer dabei .
Seid 2 Monaten war es ein extremes Auf und Ab . Gerade war er seit einiger Zeit wieder fit und stabil , ging es plötzlich wieder völlig bergab mit ihm .
Und so oft er in seinem Leben kämpfte und gewann , so war er nun zu müde und durfte in meinen Armen in den endgültigen Schlaf ziehen .
Mein Dank geht an Melanie Steger von Dogs sports and More e.V. , die mir hier in der schwäbischen Alb einen tollen Tierarzt nannte , der alles in Augenschein nahm und mich und Murphy super betreute.
Er konnte die letzten Tage in der Sonne genießen und dann einschlafen .

Mach’s gut du verrückter Kämpfer !



Oskar - 06.06.20

Nach 14 Jahren musste ich heute Abschied nehmen .

Abschied von einem Freund mit dem ich so viel erlebt habe .
Die erste wahre Liebe , viel Herzschmerz , Kummer und sorgen . Viel Freude und viel liebe .
Unzählige Fahrten von A nach B . Urlaub am Meer , mit dem Pferd unterwegs und und und .

Man muss immer wieder Abschied von seinen Begleiter nehmen .
Aber Oskar trifft mich härter . Auch , wenn ein Lächeln bei seinen Schandtaten hängen bleibt und ich weiß das er ein tolles Leben hatte .

Jeder der liebt , läuft Gefahr verletzt zu werden ..
Jeder Liebe geben kann , wird verletzen .
Denn unser Leben ist nicht unendlich .
Unsere liebe dahingehend , nehmen wir mit .
Und nur weil ich dich nicht mehr sehen kann,
Weiß ich dennoch du bist bei mir .
In meinem Gedanken , in meinem Herzen .

Und mit der Zeit , wird die Sonne wieder scheinen .



Hank - September 2019

Hank .... - oder ein Held mit dem Alles begann !!!

Ein Jahr bist du nun nicht mehr mein Held .
Ein Jahr lang schon fehlst du mir auf den Rennen.
Der kleine Bully den man lautstark am Start hörte .
Der Bully der auch schon mal einen Husky auf einer 7 km Strecke überholte .
Auf den Rennen hat hast du mit deiner Leistung beeindruckt und auch nach einem Jahr gibt es keinen Bully der deinen Platz einnehmen könnte.
Dein Stellvertreter ist ein kleiner Hound ... Er hat dein Herz und deinen Kampfgeist.

Einen Bully wie Dich wird es nicht mehr geben !
Als du mit 9 Monaten zu mir gekommen bist über Ebay, wusste ich nicht auf was ich mich da einließ.
Wie oft du mich gebissen hast oder es versucht.
Nachdem 2 Trainer nicht weiter mit Dir kamen und alles nur noch schlimmer machten , entschied ich mich dazu Hunden wie Dir zu helfen .
Nach einer langen Zeit endlich hast du mir vertraut ... und geboren war ein Team .
Im Sport dann bist du voll aufgegangen. Ich konnte dir vertrauen und die kanntest beim Biken meine Gedanken .
Von Dir habe ich so viel gelernt .

Du warst mein Seelenhund und bist am 02.03.2018 mit 7 Jahren viel zu früh in meinen Armen eingeschlafen.
Als ich dich sah und du mich nicht begrüßt hast ahnte ich was passieren wird.
Du fehlst mein Held .
Mehr als Worte sagen können.