Katharos

03.04.21 - Glücklich vermittelt !

Katharos

geboren Januar 2020

Katharos kam im Januar 2021 zu uns da die Familie bei dem kleinen Mann frühzeitig bemerkt hat das sie ihm nicht gewachsen sind.
Es wurde Schlimmeres verhindert und wir denken er ganz ganz langsam Ausschau nach seinen für immer Menschen halten .

Aber ...
- er brauch erfahrene Menschen die wissen wie sie ihm in unsicheren Situationen helfen können .
- Besuch , fremde Hunde und und und . Aktuell Ist er hier nun unauffällig. Aber im neuen Zuhause können sich solche Sachen sonst schnell wieder einschleichen .
- keine Kinder im Haus egal welches Alter .
- Einzelhund ( bei einem erfahren nen 2 Hund einfach mal anfragen )
- ebenerdig , Garten , ländlich.
- Auto fahren kein Problem .
- sportlich und gerne unterwegs.
- auf Grund seiner ersten Monate in dem er nichts lernte , nicht mit Umwelteinflüssen überfordern .
- alleine bleiben kann er auch schon gut .

Katharós ist ein im Januar 2020 geborener Rüde der im Herbst letzen Jahres , von seinem Geburtsort zu einer neuen Familie zog .
Dort wurde schnell klar das er keine Erziehung genossen hatte bis dahin . Draußen war er von allem gestresst war . Somit auch an der Leine alles gab um Stress abzubauen .
Mit einer Trainierin haben sie Besserung erzielen können aber dann, Stillstand .
Als man uns im Januar 2020 dann um Hilfe gebeten habt , wurde schnell klar das der Kleine eine tickende Zeitbombe war für eine Familie mit Kinder .
Die Famillie fuhr dann wieder nach Hause und nahm einige Tipps mit und den Rat den Hund nicht im selben Zimmer zu lassen wie die Kinder , da er bei Hektik zünden könnte.
Der Wille ist immer da bei den Besitzer die uns um Rat fragen .
Aber wir sind Menschen und kommen im Alltag an unsere Grenzen . Eine Situation wurde unterschätzt und es passierte , er biss eines der Kinder die erst ruhig spielten und sich dann stritten .
Hektik also .... Erschrocken wie schnell so eine Situation entstehen konnte , brachten sie ihn schweren Herzens zu uns da sie nun einfach völlig überfordert waren und natürlich auch Angst hatten ihm jetzt nicht die richtige Unterstützung geben können . Und auch die Kinder hatten verständlicherweise nun Angst.

Hier kommt er immer mehr zur Ruhe und läuft auch im gesamten Rudel mit . Aber er wird noch Zeit und Training brauchen damit er ein entspannter , souveräner Hund wird .
Er ist ein aktiver junger Mann der demnach auch gearbeitet werden möchte .
Mehrmalige Besuche in Waldbröl sind nötig um ihn kennen zu lernen...


28.03.2021

Katharos ist gerade Probewohnen bei seinen potentiellen Bewebern !!!
... und wir finden es sieht richtig gut aus !!!


03.04.2021 - Glücklich vermittelt !

Katharos darf bleiben und ist heute endgültig in sein neues Zuhause gezogen !