Fedon (alias Yoda)

20.03.2022

geboren 2013
männlich kastriert


Traurige Wahrheit…..
Lange war es still u m die Bulldoggen vom Tierheim Heinsberg .
Sah man eine Vermittlung ausvVerschiedenen Gründen als nicht möglich.
2022 hat sich das Blatt gewendet und man freute sich das wir uns nach gefühlte ewigem Hin und Her im Februar die Zeit nahmen die Langzeit-Bullys unter die Lupe zu nehmen .
Und seit langem standen mir Tränen in den Augen .
Das Tierheim Team sehr bemüht Einiges bei den Hunden aufzuarbeiten aber leider sitzen diese Bullys seid 3 Jahren und länger dort .
Ihre ehemaligen Beschreibungen lassen einen glauben welche Monster da sitzen..
Die Wahrheit ... ja es sind keine easy going Hunde . Aber keiner der ADHS hat , alle Tiere schrecklich findet , kiner der unendlichen Terrier Bewegungsdrang hat , eier der seine Leute stramm stehen lässt weil er es kann oder oder oder ..
Es sind normale unsichere Hunde die arbeiten & lernen möchten . Und vor allem ; die raus aus dem Zwinger wollen .

Der 9 Jahre alter Yoda - jetzt Fedon - der einfach dankbar ist das man mit ihm etwas macht ( nur nicht anfassen wenn er es nicht möchte. ) Er mag kein Kuschelhund sein . Aber er möchte einfach nur gefallen . Er ist souverän was Hundebegegnungen angeht und muss nach 5 Jahren im Tierheim erst mal langsam wieder lernen in einem Zuhause zu leben . Andere Hunde im Haus oder direkten Hunde Kontakt muss er nicht haben. Aber kein Monster der Menschen sieht und los geht .

Fedon haben wir im März 2022 aus dem Tierheim Heinsberg ins Training übernommen.


18.03.2022

Also dieser Hund verleitet einen aber auch echt immer zum Unfug machen.
Fedon traute sich erst nicht die Hände ins Maul zu nehmen .
Aber dann , kraulen , rollen und Hand ins Maul nehmen .
Warum darf er das ?
Hunde spielen unter einander sehr viel mit dem Maul .
Also warum soll man es ihm verbieten ?
Bitte aber nicht bei jedem Hund einfach machen .. das kann auch nach hinten los gehen .
Ich mache es in der Regeln, wenn die Hunde aufgehört haben sich mitzuteilen.
und nur so lange es so aussieht wie hier grade .
Zaghaft, vorsichtig und ohne Kraft.
Einfach nur ins Maul nehmen .. Nicht drauf beißen .. und das tut er …