Sie sind hier: Startseite » Erfolge » Glücklich vermittelt » Picus

Picus

Mai 2019 - Glücklich vermittelt !

Picus

Er war lange Zeit (fast 3 Jahre) bei uns im Rudel bis tolle Menschen auf ihn aufmerksam wurden.
Ursprünglich hatten sich diese Menschen für einen Welpen interessiert aber nach div. Absagen hatten sie die Hoffnung schon fast aufgegeben. Bis ... ja bis sie Picus auf unserer Facebookseite entdeckten ...
Sofort war der Wunsch nach einem Welpen vergessen und Kontakt zu uns aufgenommen. Diverse Besuche erfolgten und bereits da merkte man dass die Chemie stimmte.

Das erste Probewohnen mit gleichzeitiger Vorkontrolle verlief absolut super und es war klar dass Picus genau hier hin gehörte. Auch wenn es lange gedauert hat bis die richtigen Menschen gefunden waren ... Es lohnt sich auf jeden Fall und die nachfolgenden Bilder sprechen denke ich für sich.

Mein Dank geht an die Familie .... die Picus als nicht mehr ganz jungen Hund die Chance gegeben haben Einzelprinz zu sein und ihn so lieben wie er ist !



05.08.2019 - ein paar Zeilen aus dem neuen Zuhause

Das erreichte uns die Tage von unserem ehemaligen Schattenbully Picus der nach langen Jahren endlich sein Zuhause gefunden hat
Danke für die Mega tollen Worte .
Es war mir eine Ehre euch unseren Schatz Picus zu übergeben .
Es passte einfach wie Arsch auf Eimer .

Hier nun die Zeilen der neuen Besitzer von Picus !!!

Heute ist Picus etwas über 3 Wochen bei uns.
Lange haben wir überlegt uns einen Hund zu holen.
Natürlich fiel der erste Gedanke auf einen Welpen, mit diversen Züchtern hatten wir Kontakt. Entweder waren wir Schwerverbrecher weil mein Mann Vollzeit arbeiten geht und ich die Frechheit besitze und Teilzeit bis mittags arbeite (Aaaber oberstes Gebot man muss sich den Hund ja leisten können) oder oh mein Gott sie haben drei Kinder so was geht doch nicht, das ist nur Stress für den Hund. An diesen Vorurteilen tragen Menschen Schuld die ihre Kinder nicht so erziehen das sie wissen egal welches Lebewesen es ist, man es mit Respekt behandeln muss, wie sollen Kinder erfahren wie man mit Tieren umgeht wenn man sie nicht anleitet.

Aber das war uns egal wir wussten irgendwann kommen wir an einen Züchter der darauf bedacht ist, seinen Welpen in ein zu Hause zu geben wo darauf geachtet wird, daß der Hund Hund sein darf.

Doch uns ist was vieeeeel besseres passiert.
Plötzlich tauchte dieses wunderbare Hundegesicht bei Facebook auf. Das Herz blieb stehen. Das Gefühl sagte der und kein anderer.
Alle Gedanken wir möchten einen Welpen waren vergessen. Sofort haben wir Tamara geschrieben und durften tatsächlich kommen. Von ihr bekamen wir das Vertrauen geschenkt das wir in der Lage sind Picus ein gutes zu Hause zu bieten.
Niemals werden wir ihr das vergessen!!
Picus bereichert nicht nur die Familie er macht sie endlich komplett. Das Puzzlestück was immer gefehlt hat ohne das wir es tatsächlich wussten.

Für uns ist eins klar, die Zeit die wir jetzt noch mit ihm haben werden wir jeden Tag genießen!!
Das einzige was wir bereuen das er uns nicht früher aufgefallen ist.

Ich kann nur jedem empfehlen einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen, besonders wenn man eine Anleitung bekommt wie bei Tamara. Diese Seelen sind unglaublich dankbar. Wir würden es sofort wieder tun.

Danke Tamara für diese Chance und dein Vertrauen !



15.05.2020 - Der Krebs war leider stärker !

Wahre Helden ...
Heute hat uns wieder ein Schattenbully verlassen .

Picus ....
Einer der Jahre brauchte um bereit zu sein um in eine Familie zu ziehen . Die er dann auch gefunden hat .
Er sollte an sich nicht zu Kinder , aaabberr .
Seine Menschen ließen keinen Zweifel daran das SIE seine Menschen sind .
Im ersten Gespräch hatten sie mich schon und das, ist mit Sicherheit nicht einfach.
Heute , leider nach zu kurzer Zeit - er war gerade vor gut einem Jahr in seine Familie gezogen - verließ er im Kreise seiner Leute unsere Welt .
Der Krebs hat gesiegt .
Aber bis zum Schluss hat er sein Leben genossen , Wildparks , Tretboot fahren und und und ... Er war immer dabei , mit all seinen Macken .
Verabschieden wir einen Helden .

Hier ein paar Zeilen aus dem Schriftverkehr als er neu bei ihnen war ;
Wir sind auch einfach nur glücklich mit ihm. Ein absoluter Traumhund wir werden dir nie vergessen das du ihn uns anvertraut hast .
Hör mal in deiner Bedienungsanleitung für Picus stand aber nicht, das wenn jemand an einem öffentlichen Teich steht und Fische füttert, der Hund ne Arschbombe rein macht um an das Futter zu kommen.

Und hier die Abschiedsworte von seinen Menschen;
Komm gut über die Regenbogenbrücke alter Freund.
Nicht wir haben dir ein besseres Leben geben sondern du hast unseres besser gemacht. Du wirst immer unser kleines Knöpfchen, unser Seargent Pimmelpo, unsere bekloppter Seelenhund bleiben.
Wo auch immer du jetzt bist, in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein.
Du hast unser Leben auf den Kopf gestellt.
Batterien, Handschuhe und Socken gefressen. Wir hoffen das du ganz viel davon am anderen Ende des Regenbogen findest.
Deine scheinbaren Lieblingsworte waren Lass das, Spuck das aus und wage es dich nicht. Du hast uns mit deinem Sturkopf in den schönsten Wahnsinn getrieben den wir je erleben durften.
Danke für deine unendliche Liebe und Treue die du uns gegeben hast.
Wir vermissen dich jetzt schon unendlich !!