Dynami

Dezember 2020

geboren 2020

Hier stellen wir Euch den jungen Rüden Dynami vor .
Geliebt von seiner Familie und trotz allem gab es von Welpe an Probleme mit ihm.
Es eurde Hilfe bei dem "Züchter “gesucht mit der Antwort die Mutter war auch so , das wird schon , abgespeist .
Je älter er wurde um so problematischer wurde es mit ihm .
Fremde Leute waren eine Katastrophe und auch vor seinen Besitzer macht er nicht immer halt und ging nach vorne .
Auch die Leute die er im Büro von klein auf kannte waren ihm immer mehr ein Dorn im Auge .
Der Stress stieg in ihm ; obwohl seine Familie alles versuchte.
Auch ein zu Rate gezogener Trainer brachte nichts außer , eine Verschlimmerung seiner Unsicherheiten.. Das empfohlene Anleinen und gut zureden in unsicheren Situation hat diese
nur verstärkt ..
Im November 2020 kam er für 4 Wochen zu uns ins Training.
Und da wurde klar wie gravierend unsicher er war.
In diesen 4 Wochen taute der junge Rüde kaum merklich mit meinem Rudel auf ( gab es mit so jungen Hunden noch nie ) aber er war mir gegenüber nie auffällig.
Am Anfang zwar verspannt aber nie Abwehrend . Das Training lief gut und er entspannte auch mit fremden Menschen. Besuch fand er jetzt nicht klasse aber er schaffte es 10 min ohne zu eskalieren . Und bevor es dazu kam, wurde er aus der Situation gerettet . Auch wurde er abrufbar .

Nach den 4 Wochen bekamen die Besitzer einen entspannten Hund zurück, was ihnen auch direkt aufgefallen war
Leider kam nach 2 Tagen der Anruf, den man sich nicht wünscht ... Dynami war nicht mehr entspannt und ging sein Frauchen an. Sie gestand traurig das sie selbst sein Stressauslöser zu sein schien.
Also zog er ein paar Tage später komplett bei uns ein ... und wirklich ... Ich erkannte ihn nicht wieder . Er gingt in ihrer Anwesenheit auch auf mich los .. aber nach einen Tag war er wieder entspannt

Seine ehemaligen Besitzer versuchten alles aber wenn es nicht passt , da hilft keine Liebe oder Training. Nur die Einsicht wenn es einen Platz gibt wo der Hund nicht die Hand angeht die ihn liebt .
Und das tut er hier nicht . Sie haben ihn nie groß verwöhnt oder gekuschelt . Aber eben seine Unsicherheiten mit ihren eigenen Unsicherheit geschürt . Da half auch der Hormonchip nichts der ihm mit 8 /9 Monaten gesetzt wurde . Hier ist er jetzt soweit das er sich wie ein normaler Junghund verhält . Beim Jacken und Geschirr anziehen wird Blödsinn gemacht , er rennt noch drei mal ums Haus wenn es rein geht .
Manchmal ist es der Mut seine Grenze zu kennen . Und wenn ein Hund von klein auf in einer Familie aufwächst und auch nicht vor ihnen halt macht , er aber woanders völlig umgänglich und entspannt ist , muss man sich eingestehen das ein Training nicht unbedingt helfen wird .
Er wird noch lange hier bleiben . Er steht daher nicht zur Vermittlung..



27.02.21

Das Geheimnis des Glückes ist die Freiheit
Und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut
Den du in dir Trägst..
Fühle was du nicht sein willst und werde zu dem
Auf den du mit einem Lächeln in den Spiegel
Anschauen kannst ..

Unser kleiner Dynami findet sich immer mehr . Und ich bin stolz das er mir so sehr vertraut das es bisher nie Probleme zwischen uns gab . Kein Grummeln , kein Knurren ..
Er wird immer ruhiger und sicherer , frecher und souveräner.
Er spielt zwar nicht im Rudel aber ansonsten verhält er sich immer mehr seinem Alter entsprechend wie ein junger Hund .
Heute gab es kurzer Hand eine Runde Training.
Der kleine Mann konnte bei seinen Vorbesitzer mit Besuch nicht umgehen.
Reagierte gestresst und mit ernstem nach vorne gehen .
Er ist jetzt seit ca 3 Monaten im Rudel und man merkt das er immer stärker und sicherer wird .
Er hat auch kein Problem damit , wenn er auf die Couch will , sich auf meine großen Hounds zu legen , wenn sie ihm keinen Platz lassen .
Unser junger Mann entwickelt sich prima .
Er steht nicht zur Vermittlung !



23.05.21

Endlich ist auch Dynami im Spiel Modus ..
Das hat jetzt allerdings mal auch 6 Monate gedauert . Was aber weniger an ihm als am letzten Jahr gesetzten Hormonchip lag . Welcher jetzt langsam seine Wirkung verliert .
Mit 8 Monaten wurden den Besitzer damals geraten ihn setzen zu lassen . Es war ein Chip für 6 Monate . Die sind seit 4 Monaten schon vorbei und die Wirkung ist immer noch da.
Aber immerhin , langsam fängt er an zu spielen. Und einen Riesen dank an die Menschen die ihre Hunde nicht gleich kastrieren lassen, nur weil es jemand sagt .

Normal unterbreche ich mal aber hier ist er mit Dorean zu Gange der ein echtes weichei ist . Beide machten es so gut , das ich sie nur beobachtete ..



Neue Bilder Juli 2021