Xenio (ehem. Pepper)

20.03.2022

geboren
männlich kastriert

Traurige Wahrheit…..
Lange war es still u m die Bulldoggen vom Tierheim Heinsberg .
Sah man eine Vermittlung ausvVerschiedenen Gründen als nicht möglich.
2022 hat sich das Blatt gewendet und man freute sich das wir uns nach gefühlte ewigem Hin und Her im Februar die Zeit nahmen die Langzeit-Bullys unter die Lupe zu nehmen .
Und seit langem standen mir Tränen in den Augen .
Das Tierheim Team sehr bemüht Einiges bei den Hunden aufzuarbeiten aber leider sitzen diese Bullys seid 3 Jahren und länger dort .
Ihre ehemaligen Beschreibungen lassen einen glauben welche Monster da sitzen..
Die Wahrheit ... ja es sind keine easy going Hunde . Aber keiner der ADHS hat , alle Tiere schrecklich findet , kiner der unendlichen Terrier Bewegungsdrang hat , eier der seine Leute stramm stehen lässt weil er es kann oder oder oder ..
Es sind normale unsichere Hunde die arbeiten & lernen möchten . Und vor allem ; die raus aus dem Zwinger wollen .
Pepper - jetzt Xenio - der zwar unberechenbar sein kann aber nie gelernt hat mit Stress umzugehen und dieses dann klar zeigt . Andere Hunde sind ihm an sich egal. Alles normale Dinge an denen man arbeiten kann.

Xenio haben wir im März 2022 aus dem Tierheim Heinsberg ins Training übernommen damit er endlich eine Chance bekommt ein eigenes Zuhause zu finden.

19.03.2022

Und jetzt noch an die Xenio ( Pepper ) Fans die sich Bilder ohne Maulkorb wünschten …
Vertrauen bekommt man nur zurück,
Wenn man riskiert verletzt zu werden .
Den dein gegenüber ist vielleicht
Nicht so stark um die Angst zu überwinden .