Trelos

Trelos (ehem. Mango)

geboren 2015

Trelos hiess ursprünglich Mango und lebt seit September 2019 bei uns . Wir haben Trelos aus dem Tierheim Dellbrück übernommen wo er wegen Beissvorfällen abgeben wurde. Trelos ist anderen Hunden gegenüber ein echter Schatz und ein wichtiger Teil unseres Rudels geworden.

Da ein Langzeit-Trainingshund das feste Rudel verlassen hat und einen tollen 2. Hundplatz gefunden hat, konnte Mango im September 2019 bei uns einziehen .
Und wie sich herausstellte ist er eine auf Grund seines Wesens eine Bereicherung für das Stammrudel .
So heisst Mango nun Trelós und ist festes Mitglied im Team.
Danke an Herr Schinzel (Leiter TH Dellbrück) für die Zusammenarbeit . Nicht jedes TH ist für so etwas bereit .
Jetzt hat der Kleine nach der langen Zeit im Zwinger und den missglückten Vermittlungen ( trotz Aufklärung des Tierheimes kam es zu Vorfällen) seinen Platz gefunden .
Und wir hoffen sehr , das noch andere unserer Hunde ( welche die soweit sind ) ihren Platz in ihren eigenen Familien finden können.
Und somit Platz für andere Langzeit-Trainingshunde gemacht wird .


09.05.2020

Trelós ehemals Mango ...
Vor einem Jahr kam er zu uns und ist fester Bestand des Rudels ..
Hm, ich würde sagen er fängt an sein Leben genießen .
Er ging schon durch einige Hände und auch eine Vermittlung des Tierheimes schlug fehl..
Wegen einen Zwischenfall kam er wieder zu ihnen . Auch ein Video bei Tiere suchen ein Zuhause half nicht wirklich.
Probleme gab es wohl immer weil er seine Ressourcen verteidigen würde und klare Regeln bräuchte.
Bei Vielen hätte er nichts gedurft , keine Couch , keine Spielsachen, kein Bett .
Bei uns ist man Teil eines Ganzen .
Und so heißt es hier ;
Lebe ,genieße , Renne , spiele und sei du selbst .
Und er tut es ..
Er hat so viel zum Spielen wie er möchte , er kuschelt mit auf der Couch wann immer wir es dorthin schaffen und jeden Abend geht es ab ins Bett .
Keine Vorfälle ... pure Freude und glanzvolle Augen .
Allerdings Eines gibt es nicht ... der schlammige Ball bleibt vor der Tür.
Und fremde Männer hat er auch lieber draussen.
Und so heißt es ;
Du bist ein Teil von etwas und weißt es wenn du angekommen bist .
Dann ruhen deine Gedanken und du lächelst .
Versuche nicht perfekt zu werden ,
Versuche einfach den Ort zu finden an dem du perfekt hineinpasst.


Neue Bilder Juli 2021