Kloun

Kloun

geboren Sommer 2020

05.04.2021

Kommen wir nun zu der Geschichte des kleinen Klóun ... Zu deutsch Clown .
Sein Züchter Name ist Rio und wurde im Sommer 2019 in Österreich geboren.
Seine Welpenzeit war schon nicht so das gelbe vom Ei.
Laut Infos kam der Blue Tan Rüde dann zu einer Familie bei der er nach einigen Monaten wohl Probleme machte und zur Züchterin zurück gebracht wurde .
Dann wurde er wieder vermittelt und man wollte mit ihm züchten, da nicht bekannt war das er in der 1. Familie zu beißen angefangen hatte . Als man dies bemerkte , arbeitetet man daran aber es wurde nicht besser .
Somit kam er für eine Zucht nicht in Frage . Und er tat sich schwer mit dem Alltag dort ..
Es wurden nun Menschen gesucht die sich seinen Problemen annehmen wollten. Ein junges Paar übernahm ihn dann ( dazwischen war er noch mal irgendwann vermittelt).
Sie hatten ihn 7 Monate und obwohl sie anfangs guter Dinge waren , gaben sie schweren Herzens auf und er kam Anfang 2021 zu uns.
So seine verkürzte Vorgeschichte..
Seine Probleme : plötzliches umschlagen und ausrasten; gezieltes Zubeißen und nicht mehr runter kommen . So das er nur noch in seinem eigenen Bereich zu sich findet . Allgemeine Leinenagression und ich glaube es war noch Ressourcen Verteidigung . Verträglichkeit mit Artgenossen nach Sympathie.
Was ich ganz besonders toll fand , auch er wurde nicht gleich kastriert sondern er bekam einen Hormonchip.
Gebracht hatte es nicht wirklich etwas , denn er ist ja nun hier . Aber für mein Rudel und mich sind intakte Rüden einfacher zu Händeln .

Seit 2 Wochen ist der kleine Clown nun hier .
Anfangs überdreht kam er nach kurzer Zeit ins Rudel und fand umgehend einen Freund . Kardiás ( Nepomuk).
Er kommt im Rudel mit allen klar aber der ist sein bester Freund . Die beiden sind zum schießen .. und das ist es auch was er brauchte . Hunde zum toben , lernen und als Gemeinschaft.
Die erste Zeit im Rudel ging unter 2 Stunden spielen abends kein einschlafen . Nun endlich , nach 10 min abends spielen fällt er ins Koma .
Leinenagression zeigt er keine , seinen Kram teilt er mit mir und auch den Hunden.
Auf der Arbeit kommt er auch mit den Pferde bestens klar .
Gab es denn schon Vorfälle ?
Ja, ... einen . Er war gestresst und ging nach vorne .
Ich hab die Situation etwa anders gelöst als er dachte und Ruhe war , ein Knurren ein nach vorne gehen . Kann noch mal etwas kommen ? Klar . Aber ich hab ein tolles Rudel die bevor ich eine solche erkenne sich schon vor mich stellen .
Was ihm gut tut ist das Rudel .. Ihn Hund sein zu lassen . Nicht durchkuscheln oder auf den Schoß legen .. einfach Hund sein ..
Er kann Unterordnung zum erbrechen super . Hört generell perfekt .
Bei einigen Hunden hilft es sie vom Kopf her auszulasten. Bei Einigen kann sich der Stress Pegel dadurch noch steigern .
Und wenn die Chemie zwischen Hund und Besitzer nicht stimmt ist das Chaos perfekt..
Alle haben ihn geliebt und ihm nichts Böses getan. Aber bei einer schlecht sozialen Welpenaufzucht bei der die Welpen in einem Hundehaus und nicht in der Familie untergebracht sind , kann so etwas schnell passieren ..
Aufgrund dessen das er eine Bereicherung für unser Rudel ist , mit seiner Art und Weise , mit seinen Stärken , wird er nicht in die Vermittlung gehen . ( so lange er sich sichtlich so wohl bei uns fühlt ) .
Er hat die gleiche souveräne Aura wie unser Nestor damals . Und er kommt sogar mit meinen Düsenjäger ( Weißen hounds ) klar . Das ist nicht selbstverständlich..


Neue Bilder Juli 2021