Pappous

14.August 2022 - Glücklich vermittelt !

Pappous

geboren 2014
männlich kastriert

Opi hat Schon eine lange Reise hinter sich . Mit seinen 7 Jahren kam er im Herbst 2021 nach Deutschland - gesundheitlich ziemlich angeschlagen !
Man kümmerte sich gut um ihn auf seiner damaligen Pflegestelle und er erholte er sich gut . Leider kam es wohl zu einem Beissvorfall und er musste anders untergebracht werden .
Auch dort soll es zu Übergriffen gekommen sein - kurze Zeit später kam er dann zu uns ins Training und mit der Bitte um Mithilfe nach dem richtigen Zuhause für ihn.

Wir können hier bisher nichts Negatives über ihn sagen . Was auffällig ist das er fast blind ist und er sehr verfressen ist .
Er ist ein super Kerl , der es eher gemütlich mag. Pappous ist stubenrein und eine Zeit alleine bleiben kann er auch .
Er mag alle Menschen , sollte aber definitiv nicht zu Kindern vermittelt werden auch wg seiner Sehbehinderung .
Wir empfehlen ihn als Einzelhund weil er zwar mit anderen Hunden super klar kommt - aber er ist ein ehemaliger Vermehrerrüde und weiss was er will und zeigt dieses auch. Futterneid ist auch vorhanden.
Ein souverräner Artgenossen wäre sicher machbar - bei uns ist es im Rudel auch kein Problem aber man muss es sich zutrauen .
Ein Zuhause in ländlicher Lage , mit Garten und ebenerdig wäre wünschenswert, denn stundenlange Gassigänge sind nicht so seins .
Bei echtem Interesse gerne noch mehr Infos bezüglich der Gesundheit.
Er kann hier bei uns in Waldbröl besucht werden ,


14.08.2022 - Glücklich vermittelt

Heute ist unser Opa ausgezogen.
Auf den ersten Blick verliebt hat sich die 18 jährige Gill am Aktionstag am 29.05.22 in unseren Pappous.
Zugegeben er hat an diesem Tag auch alles dafür gegeben zu gefallen und man spürte auch sofort eine Verbindung zwischen Pappous & Gill.
Jetzt war es dran die Eltern zu überzeugen und die dort lebende Hündin Pebbles - ebenfalls ein Schattenbully.
Gill hat definitiv alle Hebel in Betrieb gesetzt und nach einen Probetreffen und Probewochenende war klar dass "Opa" einziehen durfte.
Heute war endlich dieser Tag und die "Magie" zwischen Gill & Pappous ist einfach wunderschön und allseit spürbar.
Nun hat unser Opa seinen Kuschelplatz..
Gill liebt ihn mit all seinen gesundheitlichen Baustellen , egal wie viel Zeit ihnen bleibt , sie wird genutzt .


21.08.2022 - Das Glück war viel zu kurz

Der Himmel hat einen neuen Engel …

Leider war Opas Glück nur von kurzer Dauer. Als er in sein neues Zuhause gezogen ist , war schon klar das er krank sein muss .
Ein Besuch beim TA brachte nicht viel Erkenntnis..
Er wurde in den kommenden Tagen immer müder sodass sich seine Familie entschloss notfallmässig in die Tierklinik zu fahren. In der Klinik heute dann beim Schallen der Schock - Blut im Bauchraum . Leber / Niere verändert.
Er wurde im Kreise seiner Familie verabschiedet ...

Mein alter Haudegen . Du hast die letzen Monate hier geliebt und gelebt .. warst mit im Geschehen. Bist aufgeblüht und jetzt auf deine letzen Tagen eine tolle Familie gefunden die keinen Tag anders gemacht hätte mit dir ..
Danke , das es auch noch solche Menschen gibt . In der Praxis noch kam ein Anruf mit Aufklärung ... um gemeinsam zu entscheiden was das Richtige ist. ich danke euch dafür das es noch Menschen gibt denen man vertrauen kann , in solchen Momenten klar zu handeln .. Ihr habt mein bedingungsloses Vertrauen .

Frauchen Gill hat ein paar Abschiedsworte an "Ihren" Jungen gerichtet die wie Euch nicht vorenthalten möchten !
Und hier Gills Worte . Eine gerade mal 18 Jahre alte Junge Frau , mit dem Herzen am richtigen Fleck .

Vor ein paar Wochen sah ich dich. Ich sah dich mit all deinen Fehlern und wusste für dich muss ich kämpfen komme was wolle. Diese Augen die mir sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich wusste das es Liebe ist und gegen Liebe kann man nichts machen. Nach langem üÜerzeugen bekam ich das ja um dich nach Hause zu holen. Pebbles mochte dich auch und somit stand nichts mehr im Wege.
Jaa du warst krank hattest schon gefühlt alles. Vom Auge bis zu den Pfoten es war alles dabei. Auch mehrere OPs wegen Krebs hattest du hinter dir… und einer davon kostete dir jetzt das Leben… mein Herz tut weh und ich kann es nicht fassen. Da hab ich einmal Liebe gefunden und dann wird sie mir wieder genommen… Danke für die Zeit mit dir du hast mir so unendlich viel Kraft gegeben und das in der kurzen Zeit… ich liebe dich mein Engel !

Wunderbare Worte von einer jungen starken Frau die ihn bis zum letzten Atemzug gehalten hat - all diese Liebe hat er mitgenommen!!!