Kardias

Kardias (alias Nepomuk)

geboren 2017

12.03.2021

Nun stellen wir euch einen Herzensbrecher vor ..
Und in der Tradition Taufen wir Hunde ihren Charakter entsprechend um ,in der Zeit die sie bei uns sind ..
So wurde der kleine Nepomuk für die nächste Zeit zu Kardiás , was zu Griechisch Herzensbrecher bedeutet.
Hier haben wir wieder eines der seltenen Tierheimen die sich Unterstützung für einen verhaltensauffälligen Bully wünschten .
Nach einem super netten Telefon wurde geklärt das erst mal seine Atmung gemacht wird und er dann zu uns ins Training darf.
Und dank vieler Unterstützer und einem Tierheim das Handelt, war das ganze innerhalb 14 Tage erledigt. Was mich meinen Hut ziehen lässt ..
Es wurde nicht nur geredet und es wurde nach Hilfe gefragt .
Tierschutzverein Franziskushof Kalletal hat dem kleinen Mann schnellst möglichst geholfen . Jetzt ist er für eine Trainigseinheit bei uns .

09.04.2021

Vor 4 Wochen kam der kleine Nepomuk aus dem Tierschutzverein Franziskushof
Wir tauften in in Kardiás ( Herzensbrecher) .
Wer seine Beschreibung kennt , weiß warum er hier war .
2 mal vermittelt und 2 mal kam es zu Beißvorfällen . Auch das Team vom Tierheim blieb nicht verschont .
Aber sie schlossen ihn dennoch in ihr Herz .
Am 10.03.21 kam er zu uns ins Training um seine Vermittlungs Chancen zu erhöhen .
Es vergingen 4 Wochen voller Staunen und kleinen Wundern .
Er ist ein ganz toller souveräner Rüde der offen auf alle Hunde zu geht und ihnen Sicherheit gibt . Egal ob es ein tobender Hund an der Leine ist , Besuch oder Sonstiges . Er bleibt ruhig und entspannt.
Er hat viele Freunde im Rudel gefunden und bereichert unser Team so sehr das er nicht mehr weg zu denken ist . Solche Hunde zu finden ist fast wie ein Sechser im lotto .
Sein Charm rundet das Ganze ab . Und so mache ich mir 2021 mein eigenes Geburtstagsgeschenk und verkünde offiziell das er fest in mein Rudel aufgenommen wird und somit auch nicht in die Vermittlung geht .
Er und Klóun werden uns in Zukunft helfen Trainingshunden den Weg aus ihrem Schatten raus zu zeigen .. und zu leben ..


Neue Bilder Juli 2021