Lio

geboren: 2016

männlich kastriert

Lio ( Podenco Maneto) wurde ca. 2016 geboren und lebt schon einige Zeit bei uns im Rudel.

Er hatte damals Glück und konnte aus der Tötung in Andalusien heraus geholt werden und nach langem Warten zu uns auf die Pflegestelle in Deutschland reisen.
Der kleine 36 cm große Mann hat fix alle in seinen Bann gezogen.
Was genau ist er ? Wir sagen liebevoll ein Podenco mit zu kurzen Beinen .
Ist Lio anfangs etwas schüchtern, so blüht er mit anderen Hunden sehr schnell auf und lässt es krachen .
Er ist verträglich mit allen Hunden und für jeden Spaß zu haben. Er liebt es im Garten zu toben und ist ein wahrer Sonnenschein .
Bevorzugt würden wir es begrüßen wenn er zu vorhandenen Hunden kommen würde da er sich in deren Gesellschaft sehr wohl fühlt. Er ist ein Prinz Charming der seine Hundekumpels auch gerne mal zum Spielen auffordert.

Menschen gegenüber die er nicht kennt zeigt er sich anfänglich ein wenig ängstlich, taut aber auch da sehr schnell auf und zeigt seine Lebensfreude .
Er geht super an der Leine und liebt es mit dem Ball zu spielen.
Lio könnte auch sehr gut in eine Familie mit netten Kindern denn er ist auch ein absolutes Kuschelmonster und hätte gegen einen Platz auf der Couch nichts einzuwenden.