Filikos

geboren: 2016

männlich kastriert

Filikos ist ein wunderschöner Bulldoggen-Mix-Rüde der als Welpe von der Insel Mallorca kam. Filikos wurde 2016 geboren ; hatte leider hier in Deutschland keinen schönen Start und lebt nun seit 2018 Jahr bei uns.

Hier ist er zu einem fröhlichen Rüden geworden der sich auch in einem Rudel sehr wohl fühlt.
Filikos läuft gerne am Rad oder Scooter und meistert auch Trainingsbesuche in der Stadt sehr gut .
Er ist eher der sportliche Typ und kein -Stubenhocker- ! Er wäre der ideale Partner zum Joggen, Hundesport oder andere Aktivtäten.
Kleine Kinder verunsichern ihn - da würde er ggf. auch nach vorne gehen.
Ansonsten liebt er Menschen jeder Art und geht freundlich auf jeden zu und ist immer für eine Spieleinheit zu haben.

Filikos zeigt an der Leine eine Leinenargression - hier sollte definitiv noch weiter dran gearbeitet werden. Zeigt sich sein Gegenüber jedoch gelassen kann er auch ruhig an ihnen vorbei gehen.
Filikos könnte auch als Zweithund vermittelt werden, allerdings braucht er Zeit zur Eingewöhnung.
Katzen oder andere Kleintiere gehen leider gar nicht da er sie als Beute ansieht.
Filikos ist wirklich ein absolut liebenswerter Kerl der seiner Familie sehr viel Freude machen würde.