Herzlich Willkommen bei "Hilfe für Schattenbullys e.V.


Derzeit können wir keine Vermittlungshunde mehr aufnehmen !!! Wir bitten daher von Anfragen zur Aufnahme abzusehen.

Lediglich Trainingshunde (zum Wohnen auf Zeit)  können derzeit noch einen Platz bei uns  - nach Absprache - finden.

Wir danken für Ihr Verständnis !!!



Warum Schattenbullys und was bedeutet es ein Schattenbully zu sein ?


Also Schattenhunde werden all die bezeichnet, die in den Tierheimen oder Tötungen im Schatten der anderen Hunde stehen weil sie auffällig und / oder nicht einfach bis gar nicht vermittelbar sind. 

Meist findet man diese Hunde separiert oder in den hinteren Zwingern.
Solchen Hunde widmen wir uns. Und hier ganz speziell den Französischen Bulldoggen die oftmals von Ihren Besitzern unterschätzt und verkannt werden.

Die schwersten Problemfälle finden bei uns ein Zuhause oder die Möglichkeit wieder zum Leben zurück zu finden.
Egal ob uns ein Verein oder Privatleute um Hilfe bitten; w
enn wir helfen können, versuchen wir es.


Fast alle Hunde die bei uns leben kommen entweder aus Tötungsstationen aus dem Ausland, aus Tierheimen oder es sind private Notfälle.