Update vom 10.04.2020

Auch Gilbert hat es geschafft und seine ganz eigene Familie für sich gefunden.

Wir freuen uns so sehr dass unser bezauberndes "Täubchen" nun Einzelprinz sein darf und von seinen Menschen verwöhnt wird .... Hier ein paar erste Eindrücken aus seinem neuen Zuhause ....





Gilbert

geboren: 2014

männlich

Gilbert gehört eher zu den grossen Bulldoggen mit ca. 38 cm Schultermass und ca. 18 kg und wurde 2014 geboren.

Gilbert ist von Geburt an taub, kommt aber sehr gut zurecht.
Man muss halt ein wenig umdenken aber Gilbert ist auf Handzeichen und Pointer trainiert.
Gilbert ist ein liebenswerter Rüde, der gerne im Auto mitfährt und somit seine neuen Besitzer überall hin begleiten könnte. Auch als Bürohund wäre er prima geeignet.
Gilbert ist leinenführig und ein verspielter Clown.
Er sucht ein eher ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung - ideal wäre ein Einzelplatz.
Mit hellen Artgenossen verträgt sich Gilbert nach Symphatie; bei dunklen Hunden wird er oft unsicher und geht dann auch nach vorne.

Aufgrund seiner Taubheit sollte Gilbert nicht zu kleinen Kindern - Kinder ab ca 10 Jahren oder im Teenageralter sollten aber kein Problem sein.

Gilbert kuschelt für sein Leben gerne und hätte gegen einen Platz auf dem Sofa nichts einzuwenden.
Ach ja ein Garten wäre absolut traumhaft !!!